musikfilm.net

Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour (2019)

Dokumentarfilm und Musikfilm aus Deutschland.

Fakten
Originaltitel: Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2019
Länge: kA
Kinostart: 28.03.2019 (weitere Kinostarts am 28.03.19 auf kinostarts.net)
Genre: Dokumentarfilm und Musikfilm
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: kA
Regie: Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale
Drehbuch: Cordula Kablitz-Post
Website: www.nfp-md.de
Filmposter 'Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour'
Bilder & Trailer
Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour - Foto 1Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour - Foto 2Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour - Foto 3Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour - Foto 4Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour - Foto 5Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour - Foto 6
Handlung

Die Dokumentation begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee "Laune der Natour" und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Mio. Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien, wo Die Toten Hosen seit 26 Jahren die enthusiastischsten und treuesten Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums haben.

Über den Film

Freunde vom Genre 'Dokumentarfilm und Musikfilm' sagten über den Film, dass er lebensnah, informativ und aufklärend ist. Bei dem Drehbuch zu "Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" erkennt man deutlich die Handschrift von Cordula Kablitz-Post. Die Regie stand unter der Leitung von Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale, der diesem 112 Minuten dauernden Film seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Die Produktion dieses Films erfolgte im Jahre 2019 in Deutschland. Für Zuschauer ab 6 Jahren ist "Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" freigegeben worden. Weitere Informationen können Sie unter imdb.com oder www.nfp-md.de nachlesen.

Im Kino

"Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" ist diese Woche im Kino zu sehen:

Cinestar Düsseldorf Hansaallee 245, 40549 Düsseldorf, Tel.: 0451/7030200
Mi. 21.08. 19:30

Musikfilme im Kino

DVD, Blue-Ray & Video

"Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Musikfilme gefallen: