musikfilm.net

So was von da (2018)

Drama-, Komödie und Musikfilm aus Deutschland mit Corinna Harfouch, Lana Cooper und Tinka Fürst.

Fakten
Originaltitel: So was von da
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2018
Länge: 100 Min.
Kinostart: 16.08.2018 (weitere Kinostarts am 16.08.18 auf kinostarts.net)
Genre: Drama-, Komödie und Musikfilm
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Corinna Harfouch, Lana Cooper und Tinka Fürst
Regie: Jakob Lass
Drehbuch: Jakob Lass und Hanna Schopf
Website: sowasvondafilm.de
Filmposter 'So was von da'
Bilder & Trailer
So was von da - Foto 1So was von da - Foto 2So was von da - Foto 3So was von da - Foto 4So was von da - Foto 5So was von da - Foto 6So was von da - Foto 7So was von da - Foto 8So was von da - Foto 9So was von da - Foto 10
Handlung

Hamburg, St. Pauli, Silvester. Oskar Wrobel betreibt einen Musikclub in einem alten Krankenhaus am Ende der Reeperbahn. Sein Leben war ein Fest. Doch jetzt sieht es aus, als ob es zu Ende wäre. Denn während in den Straßen von St. Pauli die Böller explodieren, laufen die Vorbereitungen für die große Abrissparty – der Club muss schließen. Oskar hat Schulden und keine Ahnung, was aus ihm werden soll. Zum Glück bleibt ihm kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn ein verzweifelter Ex-Zuhälter stürmt seine Wohnung, sein bester Freund Rocky zerbricht am Ruhm, die lebenslustige Nina malt alles schwarz an, im Club geht’s drunter und drüber, und dann sind da noch der tote Elvis, die Innensenatorin und — Mathilda, Mathilda, Mathilda.

Über den Film

Wenn man auf das Genre 'Drama, Komödie und Musikfilm' steht, wird man den Film bestimmt auch dramatisch, beklemmend und bewegend finden. In den Hauptrollen kann man beispielsweise Darsteller wie Corinna Harfouch, Tinka Fürst und Lana Cooper sehen. Beim Drehbuch zu "So was von da" erkennt man deutlich die Handschrift von Jakob Lass und Hanna Schopf. Die Regie dieses 91-minütigen Films übernahm Jakob Lass. Gedreht hat man diesen Film im Jahre 2018 in Deutschland. Die Altersfreigabe für "So was von da" ist in Deutschland ab 16 Jahren. Ausführliche Informationen können Sie unter imdb.com oder sowasvondafilm.de nachlesen.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "So was von da".

DVD, Blue-Ray & Video

"So was von da" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "So was von da" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Musikfilme gefallen: